Löwenzahnblüte

Liebster Blog Award

Die Rohmantische Familie hat meine Seite für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Ganz lieben Dank dafür! Ich habe mich sehr gefreut!

Liebster-AwardDer „Liebster Blog Award“ ist eine kreative Win-Win-Aktion, bei der Blogger andere Blogger nominieren, mit dem Ziel, ihre Blogs bei beiden Leserschaften und auch darüber hinaus bekannter zu machen und zeitgleich ein wenig Persönlicheres voneinander zu erfahren.

Eine schöne Idee!

Teil dieser Aktion ist es, Fragen zu beantworten, die der Blogger, der einen nominiert hat, sich ausdenkt.

Die Rohmantische Familie hat mir diese elf Fragen gestellt, die ich gern beantworte:

1. Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?

Nun, ich wohne in einer Stadtwohnung. Diese Wohnung hat einen schönen großen Balkon. Ich habe im vorigen Jahr begonnen, Grüne Smoothies zu trinken. Wie der Name schon sagt, braucht ein Grüner Smoothie immer auch etwas Grünes. So mussten auf meinem Balkon die Geranien verschiedenen Kräutern und essbarem Grünen weichen. Daraus entstand dann mein Blog mit dem Namen Kräuterbalkon.

2. Wer oder was inspiriert dich im Moment am meisten?

Für meinen Blog inspiriert mich alles, was auf meinem Kräuterbalkon und in der Natur alles so wächst – sogar jetzt im Winter. Ansonsten befasse ich mich viel mit vegetarischer und veganer Ernährung und teste leckere Rezepte.

3. Wie sieht dein Essensplan für heute aus?

Am Morgen starte ich heute mit einem Grünen Smoothie. Der steht noch frisch gekühlt im Kühlschrank. Zum Mittag gibt es Kürbissuppe. Und weil die so lecker ist, am Abend auch noch mal 🙂

4. Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

natürlich, neugierig, harmonisch

5. Welche drei Dinge beeindrucken dich an Menschen?

Erfolg, Gelassenheit, Entscheidungsfreude

6. Wann hast Du das letzte Mal so sehr gelacht, dass Dir der Bauch weh getan hat? Und was war der Grund? Erzähl doch gerne.

Ich denke es war, als im Oktober hier für einen Tag Schnee lag und ich mit meinem Sohn eine kleine Schneeballschlacht gemacht habe. 🙂

7. Welches Buch hast du kürzlich gelesen? Wem und warum kannst du es empfehlen?

Ehrlich gesagt, liegen immer viele Bücher auf meinem Nachttisch. Meistens geht es um Ernährung oder Persönlichkeitsentwicklung. Im Moment ganz oben auf dem Stapel: „Werde verrückt“ von Veit Lindau. Empfehlenswert für alle, die Ermutigungen, Inspirationen und Herausforderungen mögen.

8. Was ist dein derzeitiges Lieblingsgericht? Verrätst du uns das Rezept dazu?

Das ist eine schwierige Frage, da ich vieles gern esse. Das Ausprobieren von veganen Rezepten macht mir im Moment viel Spaß. Die Kürbissuppe ist sehr lecker und sehr einfach: Kürbis schälen und zerkleinern, mit etwas Wasser bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Anschließend ganz fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Kräutern abschmecken.

9. Stehen auch Wildkräuter auf deinem Besorgungszettel? Falls ja, welche?

Ja, Wildkräuter sind was ganz tolles. In unserem Hinterhof wächst viel Löwenzahn. Und in meinen Balkonkästen dürfen sich Giersch, Brennessel und Vogelmiere ausbreiten. Dieses Thema ist so spannend. Ich werde mich noch intensiver damit beschäftigen.

10. Was ist für dich das Schönste in der Weihnachtszeit?

Ich denke, die Besinnlichkeit. Kerzenschein. Und natürlich leuchtende Kinderaugen.

11. Was tust du für deine seelische und körperliche Ausgeglichenheit?

Am liebsten gehe ich dann im Wald spazieren. Die Natur gibt mir viel Kraft.

 

Ich nominiere für den LiebsterBlogAward folgende Blogger und bin sehr gespannt auf die Antworten:

Karin von auf http://www.folge-dir-selbst.com/

Irina von http://abnehmen-mit-rohkost.com/

Victoria von http://www.rawexotic.com/

Claudia von http://aromalehre.com/

Mel von http://kistengruen.de

Hier nun meine Fragen an Euch:
  1. Wie bist Du zum bloggen bzw. auf Dein Blog-Thema gekommen?
  2. Was sind weitere Interessensbereiche neben Deinem Blog-Thema?
  3. Wo und wie kannst Du so richtig entspannen?
  4. Mit wem würdest Du gerne mehr Zeit verbringen?
  5. Was kannst Du gut?
  6. Was machst Du gern?
  7. Wie gehst Du mit schwierigen Situationen um?
  8. Was isst Du am liebsten?
  9. Welches Buch würdest Du anderen gern empfehlen?
  10. Wohin möchtest Du gern mal reisen?
  11. Was gerade ist Dein größter Wunsch?

 

So gibst Du den „Liebster Blog Award“ weiter:
  • Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere mind. 3 max. 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

Liebe Nominierte, nehmt Euch gerne die oberen Fragen mit und nominiert weiter.

Ich wünsche allen viel Freude mit dem “Liebster Blog Award” und beim Entdecken neuer Blogs! Eure Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *